Neuer Wertstoffhof in Waldkraiburg
Erster Anlieferer mit Blumenstrauß begrüßt
Erschienen am: 09.11.2010
Mehr Platz und eine bequemere Anliefersituation – darüber dürfen sich die Waldkraiburger Bürgerinnen und Bürger mit der Inbetriebnahme des neuen Wertstoffhofes des Landkreises an der Emil-Lode-Straße freuen. Die Mitarbeiter aus der Abfallwirtschaft des Landratsamtes Mühldorf begrüßten Herrn Fritz Krones als ersten Besucher mit einem Blumenstrauß.

Der neue Wertstoffhof bietet insgesamt eine größere Fläche, die Platzverhältnisse konnten vergrößert und die Anliefersituation für alle Beteiligten verbessert werden. Die Grüngutsammmelstelle und der Wertstoffhof waren in Waldkraiburg bisher örtlich getrennt, was die Organisation erschwerte.

Auch die Verkehrssituation an der Grüngutsammelstelle machte eine neue Lösung dringend notwendig. Nun sind beide Sammelstellen an einem Platz vereint.
Vor allem die Grüngutabgabe kann aufgrund der verbesserten Platzverhältnisse weitaus bequemer und ohne Wartezeit erfolgen.

Angenommen werden wir bisher Altholz, Altmetall, Grünabfälle, Elektroaltgeräte, Altkleider, Altglas, Trockenbatterien, Altspeiseöle und –fette, Leuchtstofflampen, CDs und DVDs. Der Wertstoffhof liegt in der Emil-Lode-Straße 5, erreichbar von der Daimlerstraße über die Gerhard-Zeidler-Straße (Autowaschstraße).