Oberbayern mit 12 Spielern aus Mühldorf
Zwei Zweite Plätze für Oberbayern beim Bayernpokal
Erschienen am: 11.04.2011
[jti] Insgesamt 12 Spieler (11 Jungen und 1 Mädchen) stellten den Hauptteil der Oberbayernauswahlspielern beim Bayernpokal in Straubing. Dabei waren mit Leonhard Tille und Hauke Ferch auch noch zwei Mühldorfer Stammspieler bei der B-Jugend-Auswahl verletzt. Vielleicht wäre dann das Endspiel bei den B-Jugend-Jungs anders verlaufen und Oberbayern hätte gegen Unterfranken gewonnen. So mussten sie im Endspiel die Überlegenheit der Nordbayern anerkennen und mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen.

Mit Maxi Horn (Zuspiel), Michael Zierhut (Angriff) und Fabian Gumpp (MVP) wurden drei Spieler aus Mühldorf bei der B-Jugend ausgezeichnet. Bei der C-Jugend waren die Innstädter mit Johannes Tille als besten Angreifer vertreten. Auch die C-Jugend musste einer Mannschaft aus Franken den Vortritt lassen. In der Vorrunde noch knapp mit 2:1 Sieger gegen das Team aus Mittelfranken, mussten sie im Finale den Nordbayern mit 1:2 den Titel überlassen.

In einem schönen und spannenden Spiel, in dem die Mühldorfer mit Johannes Tille, Sebastian Liese, Lukas Laszlo-Lehni und Alexander Brandstetter gleich vier Spieler aufboten, zeigten beide Mannschaften, dass sie doch leistungsmäßig über den anderen Teams stehen.



Oben von links: Maxi Horn, Leonhard Tille, Matthias Bruckner, Michael Zierhut, Thomas Brandstetter, Fabian Gumpp.
In der Mitte: Iven Ferch.
Unten von links: Sebastian Liese, Lukas Laszlo-Lehni, Fabian Bartsch, Alexander Brandstetter, Johannes Tille.
Einziges Mädchen aus Mühldorf, das den Sprung in die Oberbayernauswahl geschafft hatte, war Sophia Brandstetter, die mit ihrer Mannschaft den 7. Platz erreichte.

Bei der C-Jugend männlich wurden nach der Siegerehrung auch die Spieler für die neue Bayernauswahl nominiert. Dabei sind zunächst: Johannes Tille, Iven Ferch, Martin Wimmer und Dominik Gumpp, der nächstes Jahr auch, wie sein großer Bruder Fabian, die Farben Mühldorfs vertreten wird.