Überlegene Ampfinger besiegen den SC Kirchheim klar mit 4:0
Max Ultsch zweifacher Torschütze
Erschienen am: 14.04.2011
In einer sehr einseitigen Partie besiegte der TSV Ampfing den SC Kirchheim in einem Nachholspiel der Bezirksoberliga am Mittwochabend im heimischen Stadion mit 4:0.

Nichts, aber auch gar nichts zu melden hatten die Männer von Kirchheimer SC von Anfang bis Ende des Spieles, so überlegen waren die Schweppermänner .

Ein ums andere Mal narrten Sie vor allem in der ersten Hälfte die Abwehr der Truppe von Trainer Covic Ivan. Mit sehenswertem Kombinationsfußball wurde 3:0 Vorsprung schon zur Halbzeit herausgespielt. Vergab Bernd Brindl nach einer Ballstafette über Maxi Ultsch und Tim Bauernschuster aus 10 Metern noch knapp, so machte es Max Ultsch in der 16. Minute richtig, richtig gut.

Wieder einmal wurden die Kirchheimer am eignen Sechzehnmeterraum gezielt unter Druck gesetzt worden und das Leder landete beim Ampfinger Stürmer. Der nahm den halbhohen Ball aus 14 Metern Mittelstürmerposition direkt und versenkte die Kugel unhaltbar für Torwart Pintar Igor in die Maschen zum 1:O für die Schweppermänner. Die machten gleich weiter richtig Dampf und so war es nur einer Frage der Zeit bis die Führung ausgebaut werden konnte. Erneut konnte Max Ultsch den Ball vor dem gegnerischen Sechzehnmeterraum behaupten und Özi Kart einsetzen. Der entwischte gleich zwei Bewachern und ließ dem Kirchheimer Keeper mit einem platzierten Schuß zum 2:0 erneut keine Abwehrchance. Weiter ging es in der 35. Minuten. Der an diesem Abend ebenfalls bestens aufgelegte Tim Bauernschuster tanzte mit einem tollen Solo über die rechte Seite durch die gegnerische Abwehr und setzte Philipp Rodriguez mit einem Zuckerpass toll in Szene. Dieser vollendet aus 7 Metern Mittelstürmerposition in linke untere Ecke zum 3:0 für die Mannen von Michael Kostner. Mit diesem Spielstand ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel weiter das Katz- und Mausspiel der Schweppermänner.

Jetzt verwalteten die Ampfinger den Spielstand geschickt und tauchten dann doch wieder überfallartig vor dem gegnerischen Gehäuse auf. So in der 70.

Minute als Özgür Kart nach einem Pass über 35 Meter von Francesco Berardi die Kirchheimer Hintermannschaft überlistete. Sein Kopfball ging denkbar knapp neben das gegnerische Gehäuse. In der 75. Minute war es Philipp Rodriguez der Torwart Pintar fast düpierte. Sein Heber aus 25 Meter konnte der zu weit vor seinem Kasten stehende Kirchheimer Keeper gerade noch entschärfen. Maxi Ultsch war es vorbehalten den Schlußpunkt an diesem Abend zu setzen. Nach Zuspiel von Christian Richter versenkte der bullige Stürmer mit einem trockenen Flachschuß aus acht Metern zum 4:0 Endstand.

Die Jungs von Trainer Michael Kostner rücken mit diesem Sieg auf Platz 2 der Tabelle vor. Am kommenden Samstag erwarten Sie um 15.00 Uhr den TuS Geretsried im Isenstadion