Taxi-Brand auf der A 94
Erschienen am: 12.01.2012
Am Mittwoch, den 11.01.2012, um 12.25 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Taxifahrer aus dem Landkreis Altötting mit seinem Taxi, Marke Opel, auf der A 94 von Töging in Richtung Altötting. Er war ohne Fahrgäste unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Altötting bemerkte er, dass aus dem Motorraum von seinem Fahrzeug Rauch kam. Er fuhr mit dem Fahrzeug sofort nach rechts auf den Standstreifen und hielt dort an.

Beim Öffnen der Motorhaube sah er, dass sich bereits ein Brand im Motorraum entwickelt hatte. Ein vorbeifahrender Lkw-Fahrer hielt an und konnte mit einem mitgeführten großen Feuerlöscher den Brand löschen bevor die alarmierte Feuerwehr aus Töging vor Ort war.

Der Motorraum vom Pkw brannte aus. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr gereinigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000,-- Euro. Verletzt wurde niemand.