Julia Bartz MdB ist Mitglied im Verteidigungsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft des Deutschen Bundestages

Erschienen am: 16.02.2014
„Es freut mich sehr, die kommenden vier Jahre als Mitglied im Verteidigungsausschuss und stellvertretendes Mitglied des Landwirtschaftsausschusses Politik für die Menschen in Deutschland gestalten zu können. Beide Ausschüsse sind für Bayern von herausragender Bedeutung.

Das Bundeswehrland Bayern hat nicht nur überdurchschnittlich viele Standorte. Bayern ist auch das deutschlandweite Zentrum der wehrtechnischen Industrie mit einer großen Anzahl an hochinnovativen Arbeitsplätzen. Die große Aufgabe in dieser Legislaturperiode wird es sein, dieses Erbe von Franz Josef Strauß in eine starke Zukunft zu führen.

Als Vollmitglied im Verteidigungsausschuss werde ich mich insbesondere für unsere Soldatinnen und Soldaten sowie den Wirtschaftsstandort Bayern einsetzen.
MdB Julia Bartz

MdB Julia Bartz (CSU)
Dabei setze ich auf Mut zum Fortschritt, gerade auch im Bereich des unbemannten Fliegens. Die technologischen Neuerungen der hochinnovativen Wehrtechnik dienen der Sicherheit unserer Soldatinnen und Soldaten im Einsatz und dem Erhalt von Arbeitsplätzen in unserem Land.

Von großer Bedeutung für Bayern ist auch die Landwirtschaft. Jeder siebte Arbeitsplatz in Bayern hängt von der Agrar- und Forstwirtschaft oder deren vor-und nachgelagerten Bereichen ab. Jeder dritte landwirtschaftliche Betrieb in Deutschland liegt in Bayern. Als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forst werde ich mich in den kommenden vier Jahren gemeinsam mit unserem Bundesminister Hans-Peter Friedrich für die Belange der Landwirtschaft einsetzen.“