Kleiderkammer Mühldorf bis vorläufig Weihnachten geschlossen

Erschienen am: 29.12.2014
Die Landkreisbürgerinnen und –bürger haben bisher sehr großes Engagement für die Flüchtlinge im Kingdom Parc gezeigt und viele Kleider, Textilien sowie Rucksäcke, Koffer und Taschen gespendet. Die derzeit im Kingdom Parc lebenden Flüchtlinge sind alle gut versorgt und haben auch Kleidungsstücke zum Wechseln. Auch für evtl. weitere kommende Flüchtlinge haben wir noch Vorräte in der Kleiderkammer Mühldorf im Heilig-Geist-Spital, Stadtwall 50, auf Lager.

Aus diesem Grund wird die Kleiderkammer vorläufig bis Weihnachten geschlossen. Für die bisher eingegangenen Spenden danken wir – auch im Namen der Asylbewerberinnen und Asylbewerber – sehr herzlich!

Was passiert mit Kleiderspenden, die noch nicht verteilt wurden, wie beispielsweise Herren- und Damenbekleidung in großen Größen? Da die Flüchtlinge meist nur kleine Größen brauchen, sind diese Kleidungsstücke in großer Zahl vorhanden. Sie werden – soweit gut erhalten – durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aussortiert und im Kleiderladen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) angeboten.