VfL Handballer siegen erneut auswärts deutlich - Waldkraiburger 28:17 bei der HSG Straubing

[wan] Trotz erneuter Umstellungen in der Mannschaft wegen einiger Ausfälle genügte der Mannschaft um Trainer Tobias Wethanner eine durchschnittliche Leistung, um beim Tabellenletzten HSG Straubing zu einem klaren Erfolg zu kommen.

Neben Torhüter Karl-Heinz Lode (gesundheitliche Probleme), fiel Florian Unger aus, der sich am Freitag im Training einen Nasenbeinbruch zuzog. Zudem meldete sich Norbert Maros ab, so daß mit Stefan Lode und Markus Winkler nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung standen.

Auch Martin Gawron stand nach seiner Verletzung noch nicht zur Verfügung. Trotz allem sorgte die Ersatztruppe für ein gutes Spiel und zeigte dem Schlußlicht bereits zur Halbzeit die Grenzen auf.
Erika und Fritz Stamp hören als Hallenwirte auf [wan]
Trotz vieler Ausfälle ein deutlicher Sieg [wan]

Nach der Pause schlichen sich beim Tabellenführer dann einige Fehler ein, die den Gastgebern die Chance einräumten das Ergebnis zu verbesser. Doch in dieser Phase zeigte Torhüter Chris Michel erneut seine Klasse. Die einseitige Partie nutzte der VfL dann um den Vorsprung auszubauen und letztlich mit einem klaren 28:17 Sieg zu beenden. Somit wurde auch der achte Spieltag ungeschlagen beendet und Waldkraiburg startet mit einer "weißen Weste" als Tabellenführer in das neue Jahr. Und das gleich mit dem Spitzenspiel am 09. Januar zu Hause gegen den TSV Simbach II.

Nach den zwei äußerst knappen Niederlagen gegen die in der Tabelle vor ihnen liegenden TuS Traunreut und TSV Grafing zeigte die männliche A-Jugend im Heimspiel gegen den SV Bruckmühl wieder einmal ihre wahre Stärke. Allerdings benötigte der VfL eine Anlaufzeit von etwa 15 Minuten, ehe der "Knoten" platzte. Es war vor allem die Achse Mattis Peiser, Tobias Papert und Niklas Rieder, die der gegnerischen Abwehr ein ums andere mal Rätsel aufgab.

Über ein 10:5 zogen die Hausherren dann bis zum 18:6 Pausenstand davon. Nach der Pause kamen zunächst die Gäste etwas besser auf, ohne jedoch den Einheimischen gefährlich werden zu können. Der 32:21 Sieg brachte die Geiszer-Truppe wieder zurück auf Platz drei in Schlagdistanz zum Führungsduo. 

Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Markus Kenderes (3), Markus Lauber (1), Tobias Papert (6), Mattis Peiser (10), Niklas Rieder (10), Christoph Haider (2).
Print Friendly and PDF
Print Friendly and PDF