MdB Stephan Mayer: Öffentlichkeitsbeteiligung zum neuen Bundesverkehrswegeplan

Mühldorf/Berlin.(gö) Wie Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer auf seiner Verkehrskonferenz in Mühldorf angekündigt hat, besteht auch über sein Wahlkreisbüro die Möglichkeit, an der Öffentlichkeitsbeteiligung zum neuen Bundesverkehrswegeplan mitzuwirken und sich die Beschreibungen für die Projekte anzuschauen. MdB Mayer: „V.a. Bürger/innen, die keinen Internetzugang haben, sollen nicht benachteiligt sein.“ Möglich ist dies im Büro bis Freitag, den 29. April. Aus organisatorischen Gründen ist telefonische Voranmeldung nötig (08671/881885).

Der Abgeordnete betont, dass es bei der Öffentlichkeitsbeteiligung nicht um Äußerungen für oder gegen ein Projekt geht. Vielmehr sollen fachliche Argumente, die von den Behörden noch nicht erfasst wurden, Eingang in die Bewertungen finden können.

Stephan Mayer: „Ich würde mich freuen, wenn sich viele Bürger/innen mit guten Argumenten beteiligen. Damit helfen mit, dass wir insbesondere die Projekte, mit deren Einstufung ich nicht zufrieden bin besser einstufen können. Dies ist u.a. der aus meiner Sicht notwendige zweigleisige Ausbau der Bahn auch zwischen Tüßling und Freilassing oder eine bessere Bewertung der Ortsumgehung Egglkofen.“

Selber wird sich der Heimatabgeordnete auf parlamentarischem Weg für die Projekte einsetzen.
Print Friendly and PDF