Polizeistation Haag i. OB unter neuer Führung

HAAG I. OB, LANDKREIS MÜHLDORF A. INN. Dirk Schreyer ist neuer Leiter der Polizeistation Haag i. Oberbayern. Der 50-jährige Polizeihauptkommissar ist Nachfolger von Polizeihauptkommissar Rainer Zwislsperger, der zum 01.12.2016 an das Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring wechselt.

Polizeirat Dominic Fischer, Leiter des Sachbereichs Ordnungs- und Schutzaufgaben im Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim, führte den 50-jährigen, im Landkreis Mühldorf lebenden und verheirateten Polizeibeamten am Montag, 28.11.2016, in seine neue Tätigkeit ein.

Dirk Schreyer ist seit 1987 bei der Polizei und blickt auf ein breit gefächertes Erfahrungsspektrum zurück. Er bekleidete verschiedene Positionen im Wach- und Streifendienst sowie im Rahmen von Auslandsmissionen. Zuletzt war er im Sachgebiet Ordnungs- und Schutzaufgaben des Polizeipräsidiums tätig und hier insbesondere mit der Organisation und Begleitung von größeren Einsatzlagen betraut. Dominic Fischer ist sich sicher, dass mit Dirk Schreyer der richtige Mann am richtigen Ort ist.

Polizeistation Haag i. OB unter neuer Führung
Der bisherige Stationsleiter, Polizeihauptkommissar Rainer Zwislsperger, wurde in diesem Zusammenhang aus der Belegschaft der Dienststelle verabschiedet. Er wechselt zum 01.12.2016 an das Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei nach Ainring und wird dort als Fachlehrer tätig sein.

Der ebenfalls im Landkreis Mühldorf lebende, verheiratete, zweifache Familienvater, leitete die Polizeistation seit dem 01.12.2006. Dominic Fischer bedankte sich bei dem 56-jährigen für die stets tadellose Dienstverrichtung in den letzten 10 Jahren.

Nach drei Monaten kann Rainer Zwislsperger fest zum Fortbildungsinstitut versetzt werden. Dann wird er mit einem Festakt aus dem Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd verabschiedet werden.

Polizeirat Fischer freute sich über Dirk Schreyer als Nachfolger von Rainer Zwislsperger. Er wünschte beiden, auch im Namen von Polizeipräsident Robert Kopp, alles Gute sowie viel Erfolg bei ihren neuen Tätigkeiten.

Mit anwesend beim Führungswechsel waren neben Beschäftigten der Polizeistation auch der Verfügungsgruppenleiter der übergeordneten Polizeiinspektion Waldkraiburg, Polizeihauptkommissar Georg Wagner.
Print Friendly and PDF