Mühldorf - Alkohol- und Drogenkontrollen

In der vergangenen Nacht wurden im Stadt- und Dienstgebiet durch Beamte der Polizeiinspektion Mühldorf Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durchgeführt.

Bei dieser Schwerpunktkontrollaktion wurden 45 Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei wurden unter anderem ein 19jähriger Fahrzeugführer aus Holzkirchen sowie ein 25jähriger Mühldorfer Fahrzeugführer kontrolliert.

Bei beiden Fahrzeugführern wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein jeweils vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv.

Beide Fahrzeugführer mußten sich im Kreiskrankenhaus Mühldorf einer Blutentnahme unterziehen, bei beiden wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Außerdem konnten bei einem 76jährigen Fahrzeugführer aus dem nördlichen Landkreis Mühldorf und einem 28jährigen Fahrzeugführer aus Burgkirchen im Rahmen der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden.

Durchgeführte Tests auf der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn ergaben jeweils Werte jenseits der gesetzlichen 0,5 Promille-Grenze.

Allen Fahrzeugführern erwartet ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Print Friendly and PDF