Qualifikationsergebnisse der Waldkraiburger Handballjugend
Weibliche B und männliche C-Jugend in der Bezirksoberliga

[nfi] Zwei Waldkraiburger Jugendmannschaften erreichten die letzte Runde der Qualifikation zur bezirksübergreifenden Oberliga (ÜBOL). Der BHV benannte den VfL Waldkraiburg zum Ausrichter des Qualifikationsturniers 9. Die männliche C-Jugend, die den Sprung in die Landesliga nur sehr knapp verfehlte, konnte als am Samstag vor heimischem Publikum alles klarmachen.

Bereits im ersten Spiel trafen die Waldkraiburger Jungs auf den Mitfavoriten TV Altötting. In einem äußerst spannenden Spiel hatte der VfL am Ende die Nase vorn und konnte mit 11:10 gewinnen. Anscheinend ließ im zweiten Spiel die Konzentration nach und man vergab gegen den späteren Tabellenletzten SC Eching mit 11:12 beide Punkte.

Jetzt hing alles vom letzten Spiel gegen den ETSV09 Landshut ab. Die Waldkraiburger gingen mit der nötigen Konzentration ans Werk und konnten sich mit 14:9 durchsetzen. Damit qualifizierten sich die Jungs des VfL Waldkraiburg souverän als Turniersieger für die ÜBOL in der kommenden Wintersaison.

Die weibliche B-Jugend musste am Sonntag nach Bergkirchen reisen. Gleich Im ersten Spiel gegen TV Immenstadt gelang den Mädels ein deutlicher 16:2 Erfolg. Direkt im Anschluss konnte man auch die Begegnung mit der HSG Dietmannsried/Altusried mit 11:7 gewinnen.

Da keine der Mannschaften gegen die HSG Schwab/kirchen (Spielgemeinschaft aus TSV Schwabhausen und TSV Bergkirchen) eine Chance hatte, war den Waldkraiburgerinnen vor dem letzten Spiel der zweite Platz, und damit die Qualifikation zur ÜBOL, nicht mehr zu nehmen.

Das Spiel gegen die Gastgeberinnen endete 18:8 für die HSG Schwab/kirchen, die damit das Turnier deutlich für sich entschieden.


Für den VfL spielte Pascal Noeren im Tor, Oscar Gaugeler, Raphael Sattler, Ferdinand Godl, Alexander Ladigan, Silas Peiser, Sebastian Maguschek, Kristof Ilyes und Steffen Kirr.

Anda Mayer im Angriff

Für den VfL spielten: Vanda Angyal im Tor, Leona Nuhaj, Melanie Kalocik, Lara Kretschmar, Sabina Karlin, Marina Karlin, Laura Lonai, Sümeyye Kücük und Urtesa Maxhuni.

Print Friendly and PDF
Print Friendly and PDF