Ergebnisse der Waldkraiburger Handballjugend - Männliche B-Jugend gewinnt auswärts

[nfi] Nach dem etwas holprigen Start in die Saison konnte die männliche B-Jugend am Samstag zwei Punkte vom Kirchheimer SC nach Hause bringen. Beide Mannschaften zeigten anfänglich ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch hatten die Kirchheimer nur einen Auswechselspieler zur Verfügung und so machten sich beim Spielstand von 7 : 7 einige Konditionsmängel bemerkbar. Der VfL setzte sich daraufhin mit schnellen Kontern durch und zog bis zur Halbzeit auf 8 : 15 davon.

Endlich konnten die Waldkraiburger Jungs das von Sebastian Ertl im Training erarbeitete Abwehrverhalten auch im Spiel umsetzen. Die Gastgeber fanden auch in der zweiten Halbzeit  kein Mittel, diese Abwehr zu überwinden. Das Spiel endete mit 16 : 27 für den VfL. Wären die Torchancen von den Waldkraiburgern konsequenter genutzt worden, hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können. Mit 2 : 4 Punkten und ausgeglichenem Torverhältnis steht die B-Jugend nun auf dem 5. Platz in der Bezirksliga.  

Waldkraiburg spielte mit Anian Dengler, Rene Fabi (1), Marco Gruber (1),  Alexander Kippes, Anton Kippes, Kevin Krieger (3), Alex Kukucska (11), Sebastian Maguschek (2), Emanuel Nagy (1), Julian Rettenbacher (1), Simon Stiftl (8),
Iven Ferch beim Angriff [jti]
Print Friendly and PDF
Print Friendly and PDF