Start in den 10. STADTRADELN-Sommer - 200 Jahre Fahrrad - 10. Runde STADTRADELN:
Im Landkreis Mühldorf a. Inn fällt am 23. Juni der Startschuss für die STADTRADELN-Saison 2017

Nicht nur das Fahrrad feiert in diesem Jahr Jubiläum – am 23. Juni startet der Landkreis Mühldorf a. Inn gemeinsam mit den Städten Waldkraiburg und Mühldorf, sowie dem Markt Haag i. OB und der Gemeinde Oberneukirchen mit einer bunten Auftaktveranstaltung feierlich in die zehnte Runde der Kampagne STADTRADELN.

Die Besucherinnen und Besucher können sich an einem reichen Rahmenprogramm ab 17 Uhr rund ums Rad erfreuen. Denn zeitgleich findet auch die Anmeldung und Akkreditierung der Teilnehmer des „12h eBike your Life“ Events statt, dem E-Bike Festival in der Region Inn-Salzach vom 23.-25.6.2017. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich an den Ständen der Sponsoren und Partner zu informieren.

Landrat Huber wird das diesjährige STADTRADELN im Landkreis Mühldorf eröffnen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Mühldorf a. Inn zum Mitradeln ein. Lust auf die Kampagne macht Marie-Theres Probst, die Koordinatorin im Landkreis Mühldorf a. Inn, die über die Aktion berichten wird.

Im Zeitraum von 23. Juni bis 13. Juli 2017 sind alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Mühldorf eingeladen, beruflich und privat möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Den engagiertesten Teams winken am 03. August bei der Abschlussveranstaltung im Haberkasten Auszeichnungen und eine Führung durch die Ausstellung „Als das Fahrrad Laufen lernte – vom Laufrad zum E-Bike“.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Imageförderung des Radverkehrs und Bewusstseinsbildung in Sachen Klimaschutz. Es sind bereits jetzt 139 Radler und Radlerinnen in 29 Teams registriert.
Melden auch Sie sich in einem Team unter www.stadtradeln.de/landkreis-muehldorf an und radeln Sie mit dem Landkreis Mühldorf ab dem 23. Juni für insgesamt drei Wochen um die Wette.

Jeder kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Bei dieser Aktion werden dazu auch der Radverkehr und die eigene Gesundheit gefördert.

Weitere Informationen zur Aktion erhalten Sie telefonisch von Frau Marie-Theres Probst unter Tel.: 08631/699-418.
Print Friendly and PDF