CSU Buchbach verweigert Thomas Einwang die Nominierung - Paukenschlag im Vorfeld der Kommunalwahl -

Buchbach - Die Vorbereitung der CSU/Parteifreien zur Aufstellungsversammlung bezüglich der Kommunalwahl 2020 laufen bereits. Nach dem Willen des Wahlvorschlages wird der amtierende Bürgermeister Thomas Einwang, wie in der jüngst vergangenen Versammlung einstimmig beschlossen, nicht wieder als Bürgermeisterkandidat normiert.

Allen Sitzungsteilnehmer waren sich einig, jetzt nach einem Bewerber zu suchen, um in der Marktgemeinde eine demokratische Wahlmöglichkeit anbieten zu können, die Suche ist allerdings noch nicht abgeschlossen.

Ebenfalls wird derzeit eine Zusammenlegung der Wahlvorschläge CSU/PF und FWB auf Fraktionsebene besprochen, diese könnte mit neuen Namen als eine Gemeinsameliste zur Kommunalwahl am 15. März 2020 antreten.

Auch werden bereits seit einigen Monaten aktiv Bürger für die Gemeinderatsliste angesprochen, sollten Sie Interesse haben mitzuwirken, kann man sich mit dem CSU Ortsvorsitzenden Manfred Kroha, den amtierenden Gemeinderäten der CSU/PF oder auch unter veraenderung2020@csu-buchbach.de in Verbindung setzen.

Thomas Einwang
Print Friendly and PDF