Mühldorf a. Inn – Offensichtlich ist ein Rattenliebhaber unterwegs

In der Oderstraße in Mühldorf ist offensichtlich ein Rattenliebhaber unterwegs. Während die Anwohner versuchen, das Rattenproblem in ihrem Müllhäuschen zu bekämpfen, versucht ein bisher Unbekannter dies immer wieder zu verhindern.

So wurden mehrmals die ausgelegten und mit einer Kette befestigten Köderfallen entwendet. Außerdem wurde den Ratten der Zugang zum Müllhäuschen erleichtert, in dem die Holzverkleidung und der Betonring des Müllhäuschens angebohrt wurden. Offensichtlich ist das dem Rattenliebhaber aber noch nicht genug und die Tiere werden zusätzlich mit Lebensmittelresten versorgt, die extra für Sie ums Müllhäuschen ausgelegt wurden.

Da Ratten zahlreiche teils gefährliche Krankheiten übertragen können, handelt es sich hierbei um fragwürdige Tierliebe, die für den Menschen gefährlich werden kann. Die Anwohner der Oderstraße hoffen nun auf Einsicht des unbekannten Rattenliebhabers und auf ein Ende der Manipulationen.

Zeugen, die relevante Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mühldorf, 08631/3673-0 zu melden.
Print Friendly and PDF