Mobile Servicekräfte der SOB am Mühldorfer Bahnhof

Mitarbeiter helfen sieben Tage die Woche von morgens bis abends • Ansprechpartner für Fahrgäste und Hilfe beim Umsteigen

(München, 31. Januar 2020) Ab Samstag, 1. Februar, bietet die Südostbayernbahn (SOB) am Mühldorfer Bahnhof mobile Servicekräfte an. Sie sollen vor allem direkt am Bahnsteig als Ansprechpartner für die Fragen der Fahrgäste zur Verfügung stehen und ihnen beim Ein-, Aus- und Umsteigen helfen.

Am Mühldorfer Bahnhof treffen sich neun Bahnlinien. Viele Fahrgäste steigen hier um. Während für die meisten Berufspendler das Umsteigen längst Routine ist, tun sich Gelegenheits-Bahnfahrer mitunter schwer, sich zu orientieren und rechtzeitig die Anschlusszüge zu erreichen. Hier helfen die mobilen Servicekräfte, indem sie die besten Wege zum Anschlussgleis weisen und auch mal selbst beim Transport des Gepäcks mit anpacken. Sie tragen so mit dazu bei, dass die Züge pünktlich abfahren können.

Daneben stehen sie als Ansprechpartner für allgemeine Fragen rund ums Bahnfahren zur Verfügung und entlasten so die Kollegen am Verkaufsschalter. Sie verwalten Fundsachen und überprüfen regelmäßig die baulichen und technischen Anlagen am Bahnhof.

Zu erkennen sind die mobilen Servicekräfte an ihrer roten Kopfbedeckung. Sie sind im Schichtdienst sieben Tage die Woche im Einsatz: montags bis freitags von 4.45 Uhr bis 23.45 Uhr und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen von 6.00 bis 23.45 Uhr.
Zuletzt geändert am:
31.01.2020
um 10:34 Uhr
Print Friendly and PDF