Verantwortungsvolle Aufgabe im Landkreis – Landrat Georg Huber verabschiedet und ernennt Naturschutzwächter

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ernannte Landrat Georg Huber Martin Obersteiner als neuen Naturschutzwächter des Landkreises, der in Zukunft die Gemeinden Kraiburg a. Inn, Oberneukirchen und Taufkirchen betreut.

Verabschiedet wurde Georg Eberl, der seit 1992 für die Gebiete Neumarkt-St. Veit und Egglkofen als Naturschutzwächter zuständig war.

Landrat Georg Huber bedankte sich für das Engagement der Naturschutzwächter, die ehrenamtlich als Vermittler tätig sind und sich so in ihrer Freizeit für den Erhalt der Natur einsetzen. „Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit unserer Naturschutzwacht und stolz, dass sie mit viel Fingerspitzengefühl einen guten und verständnisvollen Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern pflegen“, so Landrat Georg Huber.

Naturschutzwächter gestalten in der Natur das Verhältnis der Naturschutzbehörde zu den Bürgerinnen und Bürgern mit, vermitteln Kenntnisse über die Zusammenhänge in der Natur und wirken durch konkrete Aufklärung, Beratung und Information vor Ort.
Foto von links: Georg Eberl, Landrat Georg Huber, Martin Obersteiner

Foto von links: Georg Eberl, Landrat Georg Huber, Martin Obersteiner

Zuletzt geändert am:
11.03.2020
um 21:29 Uhr
Print Friendly and PDF