Aktuelle Statusmeldung zur Corona-Lage im Landkreis Mühldorf a. Inn - 2 neue bestätigte Fälle

Im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Mühldorf a. Inn gibt es 2 neue bestätigte Corona-Fälle (Stand: 23. Mai 2020, 14.00 Uhr). Dabei handelt es sich um Mitarbeiter des Schlachthofes in Waldkraiburg. Die dort durchgeführte Testung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist bis auf einzelne Nachtestungen (Mitarbeiter, die nicht im Dienst waren) abgeschlossen. 434 Personen wurden negativ getestet.

Die Ergebnisse der Testung aller Mitarbeiter am Putenschlachthof in Ampfing liegen noch nicht vor.

Es handelt sich bei den 2 neuen positiven Corona-Fällen um 2 Erwachsene in der Altersgruppe bis einschließlich 60 Jahre. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit die Kontaktpersonen der Patienten und leitet die notwendigen Maßnahmen ein.

Insgesamt liegen damit im Landkreis Mühldorf aktuell 497 bestätigte Fälle vor, davon sind insgesamt 462 wieder genesen. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle liegt derzeit bei 8, davon werden 4 stationär behandelt. Die 7-Tage-Inzidenz, die den Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen entspricht, liegt zum heutigen Stichdatum-/zeitpunkt bei 1,7.
Zletzt geändert am:
25.05.2020
um 09:36 Uhr
Print Friendly and PDF