Kinderbaum 2020 ist ein Topaz - Apfelbaum erinnert an den Geburtsjahrgang 2020

Ein Apfelbaum der Sorte Topaz wurde am Dienstagnachmittag im ehemaligen Holzhauser Garten, der Streuobstwiese zwischen Krankenhaus und Friedhof, eingepflanzt. Dieser Baum soll an den Geburtsjahrgang 2020 erinnern und hätte eigentlich im Rahmen der Familienmesse gepflanzt werden sollen – coronabedingt musste die Familienmesse am 9. Mai allerdings leider entfallen.

Gemeinsam mit Florian Piloty und Helmut Lohr vom Bauhof und unter fachkundiger Anleitung der städtischen Gärtnermeisterin Silvia Halmbacher, pflanzte erster Bürgermeister Michael Hetzl den Apfelbaum. Künftig können Spaziergänger hier Äpfel ernten, gleiches gilt für die beiden im vergangenen Jahr gepflanzten Kirschbäume, die heuer schon erste Früchte tragen.

Bild: Als Erinnerung an den Geburtsjahrgang 2020 (von rechts): Erster Bürgermeister Michael Hetzl pflanzt gemeinsam mit Helmut Lohr und Florian Piloty den Apfelbaum der Sorte Topaz in der Streuobstwiese.
Erster Bürgermeister Michael Hetzl pflanzt gemeinsam mit Helmut Lohr und Florian Piloty den Apfelbaum der Sorte Topaz
Zuletzt geändert am:
29.05.2020
um 07:23 Uhr
Print Friendly and PDF