Mühldorf: Umfangreiche Bauarbeiten im gesamten Stadtgebiet führen zu Behinderungen

Sanierung in der Isarstraße

Ab Montag,15. Juni, beginnen die Arbeiten zur Straßensanierung in der Isarstraße, der südlichen Fahrbahnhälfte zwischen der Trostberger- und Rottstraße. Aufgrund des schlechten Zustandes der bestehenden Fahrbahn und der Entwässerung saniert der städtische Bauhof die südliche Fahrbahnhälfte entlang der Häuser 29-31. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung des betroffenen Bereiches durchgeführt werden.

Im Anschluss werden weitere Regeneinläufe und Schadstellen in Rinne und Fahrbahn bis zur Kreuzung Lohmühlstraße behoben. Für diese Arbeiten muss die Straße nicht mehr gesperrt werden. Die Baumaßnahme soll bis zum Freitag, 26. Juni, abgeschlossen sein. Die jeweils betroffenen Anlieger werden vor Ort gesondert informiert.

Hartgasse: Straßen- und Gehwegsanierung

Ab Dienstag,16. Juni, beginnen die Arbeiten zur Straßen- und Gehwegsanierung in der Hartgasse im Teilstück West zwischen Haus Nr. 9 und 35. Aufgrund des schlechten Zustandes der bestehenden Fahrbahn, der Entwässerung und der Gehwegbeläge wird in Zusammenarbeit der Kreisstadt Mühldorf a. Inn und den Stadtwerken Mühldorf a. Inn/Kenis der Bereich großflächig saniert.

Im ersten Schritt werden die defekten Borde mit Rinnen gegen Granitmaterial ausgetauscht. Im Anschluss werden auf dem Gehweg Betongehwegplatten neu verlegt. Abschließend wird die bestehende Asphaltdecke (Tragschicht) abgefräst und neu eingebaut.

Die Arbeiten werden unter halbseitiger Sperrung durchgeführt und sollen bis Ende Juli ausgeführt sein. Die betroffenen Anlieger werden vor Ort gesondert informiert.

Ampelanlagen Katharinenplatz und an der Innstraße werden saniert

Die Ampelanlagen am Katharinenplatz und an der Innstraße werden ab Dienstag, 2. Juni, saniert. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Energieeinsparung mit LED-Technik (CO2–Reduktion), die Barrierefreiheit (Blindenakustik und Übergänge für mobilitätseingeschränkte Mitmenschen) sowie die Optimierung der Umlaufzeiten.
Der Auftrag in Gesamthöhe von 49.985,83 Euro ging an den Hersteller der Anlage (Fa. Siemens Mobility GmbH), auf Grundlage eines Beschlusses des Bau- und Umweltausschusses. Die Arbeiten werden ab Dienstag, 2. Juni, beginnen.

Sperre bis Jahresende der Verbindungsstraße Ortsteil Hölzlichng - Bürgermeister-Hess-Straße

Die Verbindungsstraße zwischen dem Ortsteil Hölzling und der Ampelanlage an der Bürgermeister-Hess-Straße in der Nähe der Firma BMW Vogl und der Firma Fliegl Agrartechnik muss ab Dienstag, 2. Juni, wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten im Bereich der Innkanalbrücke für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Die Umleitungsstrecke über die Töginger Straße, Kollerkreisel, Innere Neumarkter Straße bis zur Ampelanlage an der Bürgermeister-Hess-Straße ist beschildert. Die Dauer der Sperrung beträgt zunächst bis Ende 2020.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.
Zuletzt geändert am:
29.05.2020
um 07:31 Uhr
Print Friendly and PDF