AOK Altötting/Mühldorf: Azubi schließt mit Note 1,0 ab

Mühldorf, 09.06.2020 Franziska Eggl hat geschafft, wovon viele träumen: In ihrem Berufsschul-Abschlusszeugnis steht in jedem Fach eine Eins.

„Ich bin überglücklich,“ sagte Eggl, als ihr AOK-Direktor Andreas Santl zu dieser außergewöhnlichen Leistung gratulierte. Er erläuterte „Unsere Auszubildenden erzie-len oft sehr gute Noten im Berufsschulunterricht, aber eine 1,0 im Abschlusszeugnis ist wirklich herausragend“.

Eggl hatte am 1.9.2017 - gemeinsam mit zwei weiteren jungen Menschen - ihre Ausbildung zur Sozialversiche-rungsfachangestellten bei der AOK-Direktion Altötting/ Mühldorf begonnen und seitdem viele Stationen im Un-ternehmen durchlaufen. Neben dieser umfassenden fachpraktischen Ausbildung vor Ort in den Geschäfts-stellen, gehören der Unterricht am AOK-Bildungs-zentrum in Hersbruck und der Besuch der Berufsschule für Versicherungswesen in München zum Programm. So werden die Azubis bestens für ihre spätere Tätigkeit als Sachbearbeiter oder Kundenberater vorbereitet.

„Wir setzen seit Jahren auf gut ausgebildete Nach-wuchskräfte aus der Region, um die hohe Beratungs-qualität in unseren Geschäftsstellen in Mühldorf, Altöt-ting, Burghausen und Waldkraiburg zu sichern,“ sagt Direktor Santl. So bietet die AOK aktuell Ausbildungs-plätze zum 1.9.2021 in der Region an. Weitere Informa-tionen dazu gibt es unter www.aok.de/karrierestart.

Franziska Eggl hat nun noch ihre Abschlussprüfung zu absolvieren und wird dann ihren Arbeitsplatz als Sach-bearbeiterin in der AOK-Geschäftsstelle in Burghausen antreten.
Quelle: AOK
Zuletzt geändert am:
15.06.2020
um 13:07 Uhr
Print Friendly and PDF