Waldkraiburg: Frau bei Auseinandersetzung schwer verletzt

WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Am späten Mittwochnachmittag, 25.02.2021, kam es im Bereich der Graslitzer Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei weiblichen Personen. Dabei wurde eine 33-Jährige schwer verletzt. Die 37-jährige Tatverdächtige wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Die Kripo Mühldorf am Inn hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 17.25 Uhr kam es am Mittwoch zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei weiblichen Personen. Eine 33-jährige Deutsche erlitt dabei Stichverletzungen. Mittels Rettungshubschrauber wurde die lebensbedrohlich verletzte Frau in ein Krankenhaus geflogen. Die 33-Jährige befindet sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

Die Tatverdächtige, eine 37-jährige Deutsche, konnte durch Einsatzkräfte der Polizei in unmittelbarer Nähe vorläufig festgenommen werden.

Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernahmen die zuständigen Ermittler des Fachkommissariats 1 der Kripo Mühldorf am Inn die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte Haftantrag gegen die Tatverdächtige. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl, welcher gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Die Kriminalpolizeistation Mühldorf bittet zudem um Hinweise:

 Wer kann zur Tat am Mittwochabend (24. Februar) sachdienliche Hinweise geben?

 Hat jemand Fotos oder Videos von der Tat gefertigt?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08631) 36730 bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn zu melden.

Zuletzt geändert am:
25.02.2021
um 15:29 Uhr
Print Friendly and PDF