Schulen im Landkreis bleiben am kommenden Montag im Distanzunterricht – Kitas bleiben an diesem Tag geschlossen

Die in dieser Woche bestehenden Regelungen für Schulen hinsichtlich Distanzunterricht gelten auch am Montag, 08.03.2021. Dies teilte das Landratsamt nach Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt am Freitag mit. Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Mühldorf a. Inn lag am Freitag laut Robert-Koch-Institut bei 106,2. Auch wenn am Wochenende der Inzidenzwert knapp unter 100 kommen sollte, kann nicht davon ausgegangen werden, dass er auch am Wochenanfang unter 100 bleibt. Um Eltern, Schulen und Kitas Verlässlichkeit und Planungssicherheit zu geben, wurde daher entschieden, dass die Schulen und Kitas am Montag geschlossen bleiben.

Sobald absehbar ist, dass der Inzidenzwert stabil unter 100 bleibt, werden Schulen und Kitas nach den geltenden Regelungen unverzüglich wieder geöffnet.
Zuletzt geändert am:
05.03.2021
um 20:04 Uhr
Print Friendly and PDF