Malwettbewerb für das Titelbild des Fahrplanhefts 2022 – Siegerehrung für junge Künstlerinnen und Künstler

Alljährlich veranstaltet der Landkreis Mühldorf a. Inn einen Malwettbewerb für das neue Titelbild des ÖPNV-Fahrplanheftes. Dazu werden die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen eingeladen sich zu beteiligen.

Die Abstimmung über das diesjährige Siegerbild erfolgte sowohl über die Social-Media-Kanäle des Landkreises als auch vor Ort im kleinen Sitzungssaal des Landratsamts.

Für das Fahrplanheft 2022 haben das Landratsamt zahlreiche Kunstwerke von jungen Künstlerinnen und Künstlern erreicht. Insgesamt sind 169 Bilder eingegangen. Teilgenommen haben Schülerinnen und Schüler der Realschule in Haag und in Waldkraiburg und des Gymnasiums in Gars.

Das Siegerbild malte Emilie Pfab, Realschule Waldkraiburg. Den zweiten Platz belegte Sophia Manghofer, ebenfalls Realschule Waldkraiburg. Der dritte Platz ging an Alex Axenböck, Gymnasium Gars. Vierter wurde Sonja Maier, Realschule Waldkraiburg. Außerdem teilten sich Josefa Huber und Johanna Gaßl, beide Gymnasium Gars, den fünften Platz. Sieger waren alle sechs, denn sie erhielten für ihre Teilnahme unter anderem Wertgutscheine.
Das Siegerbild von Emilie Pfab aus der Realschule Waldkraiburg ziert das ÖPNV Fahrplanheft 2022. Bild: Landratsamt Mühldorf a. Inn

Das Siegerbild von Emilie Pfab aus der Realschule Waldkraiburg ziert das ÖPNV Fahrplanheft 2022. Bild: Landratsamt Mühldorf a. Inn
Aufgrund der Corona-Situation wurden die Preise des Malwettbewerbs durch die Lehrer und Rektoren der Schulen übergeben.

Die Fahrplanhefte liegen am Landratsamt, an den Landkreisschulen, den Städten und Gemeinden im Landkreis, der Verkehrsgemeinschaft sowie am Bahnhof in Mühldorf aus. Nachdem sich das Fahrplanheft seit vielen Jahren einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut, werden zahlreiche Exemplare auch an einzelne Abnehmer in ganz Deutschland und Österreich versandt.
Zuletzt geändert am:
16.02.2022
um 15:50 Uhr
Print Friendly and PDF