FC Töging: Testspielauftakt gegen Bezirksligisten SV Reichertsheim gelungen

Ein verändertes Gesicht zeigte der FC Töging beim ersten Testspiel im neuen Jahr. Den Bezirksligisten Reichertsheim besiegten die Innstädter mit 4:1. Somit feierte das neue Trainerduo Christian Hutterer und Markus Leipholz ihren ersten Sieg.

Im ersten Durchgang mussten sie allerdings einen Rückschlag hinnehmen. Alex Baumgartner brachte den Bezirksligisten mit einem direkten Freistoßtreffer genau ins Kreuzeck in Führung (23.). Der Landesligist wechselte zum zweiten Durchgang munter durch und belebte somit sein Spiel deutlich.

Neuzugang Berat Uzun glich zum 1:1 per Strafstoß aus, vorausgegangen war ein Foul an Thomas Breu (63.). Eine kuriose Szene brachte die Töginger in Front. Ein Rückpass zum Keeper war zu kurz, Breu sprintete dazwischen und beim Klärungsversuch traf ein Reichertsheimer Verteidiger ins eigene Tor (74.).

Kurz darauf erhöhte Töging: Breu brachte eine Ecke in den Strafraum und Daniel Bruckhuber verwandelte ins kurze Eck (76.). In der 88. Minute belohnte sich Breu mit einem Treffer: Uzun schickte Philipp Hofmann steil, der alleine vor dem Torwart auf Breu ablegte und dieser traf problemlos.

Am Ende feierten die Töginger ihren ersten Sieg seit Ende August. Leipholz, der den privat verhinderten Hutterer als Trainer vertrat, war mit dem Auftreten seiner Mannschaft durchaus zufrieden: „Wir haben heute einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Im Sommer haben wir den Test gegen Reichertsheim noch verloren. Trotzdem haben wir gesehen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.“

Am Freitag steht der nächste Test auf dem Plan, für die Mannschaft von Leipholz geht es nach Simbach.
Zuletzt geändert am:
08.02.2022
um 09:14 Uhr
Print Friendly and PDF