Heute hat die SüdostBayernBahn ein neues Kundencenter im Münchner Hauptbahnhof eröffnet. Direkt am Gleis 11, im Bayer-Forum zwischen der Bäckerei Hölzl und dem Modellbahngeschäft gelegen, bietet das 25 Quadratmeter große Kundencenter der SüdostBayernBahn nun den Fahrgästen auch in München einen direkten Ansprechpartner. „Mit diesem neuen Zentrum bieten wir den Kunden umfassenden Service an einer günstigen Stelle – nämlich dort, wo die meisten unserer Züge abfahren, am Zugang zu den Gleisen 5 bis 10“, sagte Christoph Kraller, Sprecher der SüdostBayernBahn, bei der Eröffnung der neuen Kundeneinrichtung am Donnerstag.
Das neue Kundencenter steht ab sofort den Kunden, die von München aus mit Zügen der SüdostBayernBahn Richtung Dorfen, Mühldorf und weiter fahren, als Auskunfts- und Beratungsstelle zur Verfügung. Die speziell für diese Aufgabe geschulten Kundenbetreuer informieren über Fahrpläne, Bau-stellen und Sonderaktionen. Auch Fahrscheine, etwa Sondertickets zu Veranstaltungen, können gekauft werden. Selbstverständlich nehmen die Mitarbeiter auch Anregungen und Kritik rund um die SüdostBayernBahn auf und verkaufen Artikel aus dem SOB-Bahnshop.
Die Bahnmitarbeiter des Kundencenters sind montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr für die Bahnkunden da. Auch im Störungsfall steht den Fahrgästen jetzt an den Gleisen 5-10 ein zusätzlicher Mitarbeiter für Informationen zur Verfügung.
|
|
Zu sehen sind Christoph Kraller, Sprecher der SüdostBayernBahn, sowie Fritz Czeschka, Geschäftsführer der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), der Bestellerorganisation des Freistaats Bayern für den Regionalverkehr auf der Schiene |