MdB Mayer: Einsatz für flächendeckende Postleistungen

Im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post AG Dr. Klaus Zumwinkel

An einem Gespräch mit Vertretern der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post AG, Dr. Klaus Zumwinkel, nahm auch Heimatabgeordneter Stephan Mayer teil. Dabei bekannte sich der Vorstandsvorsitzende zum deutschen Standort.

MdB Mayer: "Für mich besonders wichtig war die Zusage Zumwinkels, dass die Deutsche Post AG auch nach der vollständigen Liberalisierung zum
1.1.2008 eine flächendeckende, umfangreiche Versorgung mit Postdienstleistungen (den so genannten Universaldienst) sicherstellen wird." Auch an der Sechs-Tage-Zustellung werde das Unternehmen festhalten.

In den letzten Jahren hat sich die Deutsche Post AG zu einem der führenden Postdienstleiter weltweit entwickelt und dadurch viele deutsche Arbeitsplätze gesichert. Deshalb ist das Unternehmen auf international vergleichbare Rahmenbedingungen angewiesen. Stephan Mayer:

"Ich habe den Verantwortlichen angekündigt, dass ich in meinem Wahlkreis keine Verschlechterungen hinnehmen werde."