MdB Stephan Mayer: Mühldorf wird Bundespolizeirevier

Mühldorf/Berlin.(gö)
Eine gute Nachricht für die Sicherheit der Region bringt Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer. Die Bundespolizeidienststelle am Mühldorfer Bahnhof, die bisher Einsatzabschnitt der Bundespolizeiinspektion Rosenheim war, wird zum Bundespolizeirevier aufgestuft. Dies hat Herr Dr. Kass, der Abteilungsleiter für die Bundespolizei im Bundesministerium des Innen dem Abgeordneten mitgeteilt.

MdB Mayer, rechts- und innenpolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe:

"Ich freue mich über die Stärkung des Bundespolizeistandorts Mühldorf.

Wie ich mich anlässlich eines kürzlich stattgefundenen Besuchs überzeugen konnte, leisten die in Mühldorf stationierten Beamtinnen und Beamte hervorragende Arbeit." So habe der Einsatzabschnitt Mühldorf 540 Straftaten sowie 680 Ordnungswidrigkeiten bearbeitet. Im Vergleich dazu das Gesamtgebiet der Polizeiinspektion Rosenheim: 1952 bzw. 1024.

Als bedauerlich und fachlich unverständlich erachtet das Mitglied des Innenausschusses des Deutschen Bundestags hingegen die Auflösung der Bundespolizeiabteilung und -inspektion Rosenheim. Das Bundespolizeirevier Mühldorf wird künftig der Bundespolizeiinspektion Freyung zugeordnet.