Welttag des Buches am 23. April

"Ich schenk Dir eine Geschichte 2007 - Geschichten vom Reisen"

Am 23. April 2007 ist es wieder soweit: Die Buchbranche feiert den UNESCO-Welttag des Buches. Anlässlich des weltweiten Feiertags finden in Deutschland jedes Jahr im April bei Verlagen und Schulen, in Buchhandlungen und Bibliotheken, zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen zum Thema \"Buch und Lesen\" statt.

Insbesondere die "Stiftung Lesen" in Mainz unterstützt den Welttag des Buches mit Kampagnen und Werbemitteln. Die diesjährige Aktion steht - wie schon in den vergangenen Jahren - unter dem Motto "Ich schenk dir eine Geschichte".

Das Taschenbuch für Kinder "Ich schenk Dir eine Geschichte 2007 - Geschichten aus aller Welt" soll junge Menschen zum Lesen verführen. Das Besondere daran: Die acht renommierten Autorinnen und Autoren u.a. Hilke Rosenboom, Ursel Scheffler und Brigitte Blobel haben die Geschichten zum größten Teil exklusiv für das Buch geschrieben! Ein Quiz mit attraktiven Preisen ist ebenfalls im Buch enthalten und bildet zusätzlichen Anreiz, sich in die Geschichten zu vertiefen.

Leseratten müssen sich jedoch beeilen, denn der Einsendeschluss für das Welttagsquiz ist der 18. Mai 2007! Die " Stiftung Lesen" und ihre Partner (Deutsche Bahn AG, Random House und ZDF) stellen für die Schüler attraktive Preise zur Verfügung.

Auch die Stadtbücherei Mühldorf unterstützt diese Aktion. Ab 24. April ist das Buch dort kostenlos erhältlich - solange der Vorrat reicht!