Meldungen von der Abfallwirtschaft des Landratsamtes

Verschiebung der Abholtage für Restmüll, Papier und Gelben Sack aufgrund des Feiertages Christi Himmelfahrt

Das Landratsamt Mühldorf a. Inn weist darauf hin, dass sich die gewohnten Abfuhrtermine für Restmüll, Papier und Gelber Sack wegen des Feiertages Christi Himmelfahrt am Donnerstag, den 17. Mai, in dieser Woche um einen Tag nach hinten verschieben.

Starker Andrang bei Problemmüllsammlung - Rund 21 Tonnen Abfall eingesammelt

Starker Andrang herrschte bei der ersten Sammeltour 2007 des Problemmüllmobils im Landkreis Mühldorf a. Inn. Insgesamt rund 21 t Problemabfälle konnten eingesammelt werden und der ordnungsgemäßen Beseitigung und Verwertung u.a. bei der GSB Sonderabfall-Entsorgung Bayern GmbH zugeführt werden. Die nächste Sammlung startet im Herbst, am 18.10.2007. Bitte achten Sie auf die Bekanntmachung in der Presse. Die genauen Termine in der jeweiligen Gemeinde sind auch auf dem Entsorgungskalender abgedruckt. Ein ausführliches Infoblatt „Problemmüll“ mit den Terminen ist erhältlich unter der Telefonnummer 08631/699-744. Auch im Internet sind die Informationen abrufbar unter www.lra-mue.de, Rubrik Abfallwirtschaft/Problemmüll.

Fälligkeit der Abfahlgebühren - Eigentümerwechsel bei Abfallwirtschaft melden

Das Landratsamt Mühldorf a. Inn, Kommunale Abfallwirtschaft, weist darauf hin, dass die Abfallgebühr für das zweite Vierteljahr 07 zum 15.05.2007 fällig wird. Die Gebühren werden per Lastschrift vom angegebenen Konto eingezogen, wenn dem Landkreis Mühldorf a. Inn eine Abbuchungsermächtigung vorliegt. Sollte das nicht der Fall sein, ist die Gebühr unter Angabe der Kundenkonto-Nummer zu überweisen. Die Kundenkonto-Nummer und die Höhe der Gebühren sind dem Bescheid zu entnehmen.

Die Bankverbindungen lautet: Sparkasse Mühldorf a. Inn, BLZ 71151020, Konto-Nr. 11 66 8.

Außerdem bittet das Landratsamt um Mitteilung von Änderungen. Solche Änderungen betreffen beispielsweise Adressen, Namen, Eigentumswechsel oder die Bankverbindung. Sämtliche Änderungen können unter der Telefonnummer 08631/699-651 oder 08631/699-636 gemeldet werden.