Für alle Väter, die den Vatertag gerne mit der ganzen Familie genießen wollen, bietet die Stadt Mühldorf a. Inn ein tolles Vatertagspaket an. Die Anreise nach Mühldorf a. Inn übernimmt der Bayerische Lokalbahn Verein e.V. mit der Mühldorfer Denkmal-Lok 70 083 um 9.10 Uhr ab München nach Mühldorf a. Inn. Am Bahnhof angekommen erwarten Sie unsere Stadtführerinnen zu einem kleinen Stadtspaziergang mit Besichtigung der Hexenkammer aus dem Jahre 1749/50. Nach einem Blick vom Nagelschiedturm, dem Wahrzeichen der Stadt Mühldorf a. Inn geht es dann weiter zur Innfähre. Der Fährmann bringt Sie über den Fluss. Von der südlichen Anlegestelle aus, erreichen Sie in einem kleinen Fußmarsch die Ausflugsgaststätte Starkheim oder den Landgasthof Hammerwirt. Hier besteht auch die Möglichkeit eine Runde Minigolf zu spielen. Der ca. 2 Km lange Hammer Fußweg führt Sie direkt wieder in die historische Altstadt von Mühldorf a. Inn, wo nicht nur das Jagdmusseum sondern auch viele attraktive Einkehrmöglichkeiten auf Sie warten. Genießen Sie das südländische Flair unserer Innstadt auf einer der vielen Gastterrassen.
Außerdem findet um 14.00 Uhr noch eine Sonderfahrt von Mühldorf a. Inn nach Altötting und zurück statt.
Eine weitere Sonderfahrt geht ab 17.50 nach Freilassing.
Als besonderen Willkommensgruß servieren einige Mitgliedsbetriebe des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes den Vätern gegen Vorlage der Zugfahrkarte ein Mühldorfer Weißbier. Jetzt ganz schnell die Fahrkarte lösen und den Vatertag genießen.
Fahrscheine und Auskünfte über weitere Sonderfahrten am Samstag nach Simbach a. Inn und die genauen Abfahrtszeiten erhalten Sie im Verkehrs- und Kulturbüro der Stadt Mühldorf a. Inn (Telefon: 08631/612-228) oder beim Bayerischen Lokalbahn Verein.