MdB Stephan Mayer: Wer ist aktiv für Demokratie und Toleranz?
Erschienen: 31.08.2007

(gö) Bundestagsabgeordneter wirbt für Teilnahme am Wettbewerb 2007 für Demokratie und Toleranz

Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer fordert Gruppen und Einzelpersonen aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf auf, sich für den Wettbewerb 2007 „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ zu bewerben. Gefragt sind ideenreiche und wirksame Aktionsformen für ein tolerantes Miteinander, das Eintreten gegen Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und Diskriminierung.

Mayer: "Es gibt so viele vorbildliche und engagierte Projekte, die mit wenig Geld ein Zeichen für ein demokratisches und tolerantes Miteinander setzen, die eine würdige Anerkennung verdient hätten".

Die besten Projekte werden mit Preissummen zwischen 1.000 und 5.000 Euro gewürdigt. Durch den Wettbewerb soll nicht die „einzigartige“ Aktion auserkoren, sondern es soll vielmehr die Vielzahl der Konzepte aufgezeigt werden. Der Wettbewerb richtet sich vor allem an kleinere Organisationen und Initiativen, die oft mit knappen Mitteln viel bewirken.

Die Aktivitäten sollen hauptsächlich von Ehrenamtlichen getragen werden.
Sie können aus allen gesellschaftlichen Bereichen stammen, insbesondere aus Initiativen und Vereinen, Schulen, Wirtschaft, Kirchen und Kultur.

Nähere Informationen und Teilnahmebedingungen sind über das Wahlkreisbüro MdB Stephan Mayer (Tel.: 08671/6196, Fax: 08671/881884, E-mail: stephan.mayer@wk.bundestag.de)

Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist Mittwoch, der 10. Oktober 2007.