MdB Stephan Mayer unterstützt Kinderdorf Gerd Brandstetter
Erschienen: 20.09.2007

Mühldorf.(gö)
MdB Stephan Mayer hat neun Ersttagsbriefe, die er selbst zum 80. Geburtstag Papst Benedikts XVI. erhalten hat, für eine gute Sache gestiftet. Die Briefe mit Sondermarken und Sonderstempel sollen unter den Teilnehmern einer von ihm angeregten Spendenaktion zu Gunsten des Kinderdorfs von Gerd Brandstetter in Guarabira/Nordbrasilien verlost werden.

Die Idee dazu kam Stephan Mayer, weil Missionar Gerd Brandstetter ein Neuöttinger ist und mit seinem Vater Ernst in Neuötting zur Schule gegangen ist. Als Gerd Brandstetter von der Idee der Verlosungsaktion zu Gunsten seines Kinderdorfs hörte, war er ganz begeistert, denn seine Einrichtung ist sehr auf Hilfe von außen angewiesen. 50 zum Teil schwer traumatisierte Straßenkinder haben im Kinderdorf Heimat gefunden, 150 weitere besuchen dort den Kindergarten und die Schule sowie die Sportstätten und werden auf das Berufsleben vorbereitet. Weitere Informationen: www.tronicplanet.at/~maryward/gerd.htm

Die Spendenaktion läuft ab sofort bis zum 15. Oktober. Wer in diesem Zeitraum spendet, nimmt automatisch an der Verlosung der Ersttagsbriefe teil.

Spenden bitte an "Kinderdorf Gerd Brandstetter", Konto 606235, Raiffeisen-Volksbank Altötting, BLZ 71061009.
Auf dem Überweisungsträger Name und Anschrift nicht vergessen!