Mühldorf/Berlin.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer lädt Schülerzeitungen und Jugendmedien aus dem Wahlkreis ein, am 14. Jugendpressetag der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am Freitag, den 12. Oktober 2007 in Berlin teilzunehmen.
Die Junge Gruppe, ist der Zusammenschluss der Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU unter 35 Jahren.
MdB Mayer, der der Jungen Gruppe angehört: "Jugendmedien sind ein wichtiger Bestandteil im Bereich der politischen Bildung junger Menschen in unserer Region. Daher wollen wir jungen Redakteuren, die Möglichkeit bieten, mit bekannten Politprofis ins Gespräch zu kommen."
Die Veranstaltung findet von 9.45 Uhr bis 17 Uhr statt. Kosten für evtl. Übernachtungen werden nicht übernommen, Fahrtkosten bis zu 70 €. Die CDU/CSU lädt zu einem Mittagessen ein. Pro Redaktion können zwei Personen teilnehmen. Anmeldeschluss: Montag, 8. Oktober 2007.
Der Bundesjugendpressetag steht in diesem Jahr unter dem Thema „Klima und Energie - Fragen der Zukunft?!“. Junge Redakteure haben die Chance, als Referenten und Diskutanten neben den Mitgliedern der Jungen Gruppe den Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Michael Glos MdB, die stellv. Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Katharina Reiche MdB, den Regierungssprecher und Chef des Bundespresseamtes, Staatssekretär Ulrich Wilhelm, den Generalbevollmächtigte der Deutschen Umwelthilfe e.V., Jörg Dürr-Pucher, sowie den Generalbevollmächtigte des Deutschen Atomforums, Dieter Marx, zu dieser Thematik zu befragen.
Anmeldungen unter Nennung des Mediums nimmt das Büro der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion per Fax entgegen: 030 / 227 - 50026
Der Flyer kann im Wahlkreisbüro von Bundestagsabgeordnetem Stephan Mayer angefordert werden: Tel.:08671/6196, e-mail:stephan.mayer@wk.bundestag.de
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird bei der Vergabe nach der Reihenfolge der Anmeldung verfahren.
|