MdB Stephan Mayer zur OU Neumarkt-St. Veit
Erschienen: 14.09.2007

Neumarkt-St.Veit/Berlin.(gö)
Die Regierung von Oberbayern hat den Planfeststellungsbeschluss für die Ortsumgehung B 299 Neumarkt-St.Veit erlassen. Grund für Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer, nun die Finanzierung des Projekts zu forcieren. Der erste Weg führte ihn dabei zum Staatlichen Bauamt Rosenheim.

Wie MdB Mayer dort erfuhr, wird das Straßenbauamt die Maßnahme für die Straßenbauprogrammbesprechung zwischen dem Bundesverkehrsministerium und dem Bayerischen Staatsministerium des Innern anmelden. Da sich die Ortsumgehung sowohl im Vordringlichen Bedarf als auch im Investitionsrahmenplan des Bundes befindet, könnte bei Zustimmung des Bundes die 8,7 Millionen € teure Maßnahme bereits Mitte 2008 in Bau gehen.

Trotz der guten Nachrichten will Stephan Mayer auf Nummer sicher gehen.
Er hat sich sowohl an Bundesverkehrsminister Tiefensee als auch an Innenminister Beckstein gewandt und die rasche Verwirklichung der Straßenbaumaßnahme eingefordert.