MdB Stephan Mayer: Verkehrsinvestitionen im Bundeshaushalt aufstocken

Erschienen: 19.10.2007

Leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur sichern

Mühldorf/Berlin.(gö)
Anlässlich der laufenden Beratungen zum Bundeshaushalt 2008 setzt sich Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer gemeinsam mit der CSU-Landesgruppe für eine Aufstockung der Verkehrsinvestitionen ein.

MdB Mayer: "Angesichts des bestehenden Bedarfs und der dramatischen Zunahme der Verkehrsströme ist es von entscheidender Bedeutung, die Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur im Bundeshaushalt 2008 deutlich um 1 Mrd. Euro zu erhöhen, um das Wirtschaftswachstum in Deutschland nicht zu gefährden."

Gerade für die Bundesrepublik Deutschland als Transitland in der Mitte eines immer stärker zusammen-wachsenden Europas ist eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur unabdingbare Voraussetzung für eine positive wirtschaftliche Entwicklung.

Zu den Transitstrecken, die von einer Aufstockung profitieren könnten, gehören im Bereich der A 94 der Teilabschnitt Ampfing-Heldenstein und die Beschleunigung des Baus von Begegnungsabschnitten im Rahmen des zweigleisigen Ausbaus der Bahnstrecke München-Mühldorf-Freilassing-Österreich bzw. Burghausen-Tüßling incl. der Elektrifizierung.