Stadtrat Werner Simon zu Grabe getragen
Erschienen: 02.10.2007

[eig] Unter großer Anteilnahme und in Gegenwart zahlreicher Fahnenabordnungen wurde heute Stadtrat Werner Simon auf dem Friedhof in Altmühldorf beigesetzt. Werner Simon war am 27. September nach langer geduldig ertragener Krankheit im Alter von 55 Jahren verstorben. Er hinterläßt Ehefrau und zwei erwachsene Kinder.

Werner Simon war seit 2002 Mitglied des Stadtrates und seit 2004 Referent für Stiftungen und Senioren der Stadt Mühldorf. In vielen Altmühldorfer Vereinen war er entweder im Vorstand oder passives Mitglied.

Nach der Trauerfeier, die Stadtpfarrer Peter Hagsbacher zusammen mit Pfarrer Nunhofer hielt, sprachen am Grab Vertreter der Stadt Mühldorf, der CSU-Fraktion im Stadtrat, des Sportvereins Altmühldorf, der Feuerwehr Altmühldorf, der Krieger- und Soldatenkameradschaft Altmühldorf und des CSU Kreisverbandes. Alle betonten gleichermaßen das aufopferungsbereite Wirken Werner Simons in ihren Reihen. Werner Simon wäre ein Bindeglied der Vereine Altmühldorfs gewesen. Er hinterließe eine Lücke, die nur schwer zu füllen sein werde.

Zweiter Bürgermeister Paul Schwarz sagte, mit Werner Simon wäre ein Stück Altmühldorf gestorben.

Das Mitgefühl aller Mühldorfer Bürger gehört den Hinterbliebenen.