"Tag der Bibliotheken" - auch in der Mühldorfer Stadtbücherei
Erschienen: 19.10.2007

Auch die Stadtbücherei Mühldorf macht mit beim „Tag der Bibliotheken“, der deutschlandweit auf die Arbeit der Bibliotheken aufmerksam machen soll. Am Mittwoch, den 24. Oktober gibt es in der Bücherei einiges zu erleben.

Um 16 Uhr können die Kleinen den Michel-Geschichten von Astrid Lindgren lauschen (Vorlesestunde mit Angela Schneider) während der Abend die Erwachsenen mit einem wundervollen Film verzaubert: \"Wie im Himmel\" erzählt die Geschichte des weltberühmten Dirigenten Daniel Dareus, der nach einem schweren Kollaps in sein schwedisches Heimatdorf zurück kehrt. Eigentlich wollte er sich von der Welt zurückziehen, doch als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück. Bei seiner Arbeit mit dem bunt zusammengesetzten Chor der kleinen Gemeinde entfaltet sich vor ihm allmählich ein ganzer Mikrokosmos menschlicher Sorgen und Nöte.

Der Film beginnt um 19 Uhr.