Mayer: Sport in jedem Alter wichtig
Sportabzeichen in Bronze abgelegt - Angebote der Vereine nutzen
Erschienen am 23.02.08

Mühldorf/Berlin.(gö)
Dass dem heimischen Bundestagsabgeordneten und Mitglied des Sportausschusses im Deutschen Bundestag Stephan Mayer nicht so leicht die Puste ausgeht, wenn es um die Lösung von Problemen seines Wahlkreises geht, hat er schon öfter unter Beweis gestellt. Jetzt hat MdB Mayer in Berlin das Deutsche Sportabzeichen in Bronze abgelegt, das ihm vom Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) Dr.
Thomas Bach überreicht wurde. Mayer sportliche Leistungen im Einzelnen:
100 m-Lauf: 13,8 Sekunden, Weitsprung: 4,30 Meter, 200 m Schwimmen: 3,25 Minuten, 3000 m -Lauf: 13,25 Minuten, Kugelstoßen: 7,92 Meter.

Stephan Mayer: "Sportliche Betätigung, um körperlich fit und gesund zu bleiben ist in jedem Alter wichtig. Im Landkreis Altötting kann in vielen Sportvereinen das Sportabzeichen abgelegt werden." Er selbst habe vor, das Sportabzeichen in jedem Jahr zu wiederholen.