Neubau eines 9-Fam.-Mietwohnhauses in Mühldorf a. Inn, Pettenkoferring 75
Erschienen am 14.03.2008

Seit Bestehen der Stadtbau Mühldorf a. Inn GmbH hat diese für erschwinglichen und doch sehr ansprechenden Wohnraum gesorgt. Viele Mühldorfer Familien konnten seither in moderne und geräumige Wohnungen und Eigenheime ziehen, die von der Stadtbau GmbH erstellt wurden.

Um dem sozialen Auftrag nach preiswerten Wohnraum weiterhin gerecht zu werden, begann die Gesellschaft am 10.03.2008 mit dem Bau von 9 Mietwohnungen im Mühldorfer Norden. Das Haus wird am Pettenkoferring 75 entstehen, in der Nähe des Kindergartens an der Harter Straße. Dieses Baugebiet zeichnet sich dadurch aus, dass hier viele junge Familien Heimat gefunden haben. Gebaut werden 2- und 3-Zimmer-Wohnungen.

Die Bezugsfertigkeit ist für den Sommer 2009 vorgesehen. Bevor es jedoch so weit sein wird, sind viele fleißige Hände notwendig, um das Haus vom Keller bis zum Dach wachsen zu lassen. Wie die Stadtbau Mühldorf a. Inn GmbH bereits bei all ihren vorangegangenen Bauvorhaben bewiesen hat, will sie ein starker Partner für die heimische Wirtschaft und die ortsansässigen Firmen sein. Darum ist es ganz besonders erfreulich, dass die meisten Aufträge an Mühldorfer Unternehmer vergeben werden konnten. Das bedeutet für unsere Stadt eine Sicherung von Arbeitsplätzen, einen Beitrag zum Erhalt der Mittelstandsfirmen und Unterstützung der Geschäfte.

Wer Interesse an einer der geplanten Miet-Wohnungen, hat kann sich gerne bei der Stadtbau Mühldorf a. Inn GmbH unter der Telefonnummer 0 86 31 / 16 21 58 informieren.