Ein "Querschnitt" in Aquarell und Acryl
Das Landratsamt Mühldorf zeigt bis zum 30. April Bilder von Maria Zuck
Erschienen am 20.03.2008

Insgesamt 46 Werke der in Moos bei Mühldorf geborenen Maria Zuck beherbergt die Ausstellung "Querschnitt", die noch bis zum 30. April im Foyer des Landratsamts Mühldorf gezeigt wird. Nach mehreren Gemeinschafts- und Einzelaustellungen in der Region haben interessierte Bürgerinnen und Bürger nun die Möglichkeit die Bilder von Maria Zuck, Mitglied des Kunstvereins Inn-Salzach, sowie der Künstlergruppe Kraiburg und dem Malkreis Aquilegia, in Mühldorf zu bewundern.

Die gelernte Drogistin entdeckte vor 20 Jahren ihre Liebe zur Malerei. Nach ersten Versuchen auf Seide, verschrieb sich Maria Zuck der Landschaftsmalerei auf Aquarell. Immer wieder sind Motive aus der Region das Thema ihrer Arbeiten, aber auch vermeintliche Alltagsgegenstände wie Schuhe oder Tragetaschen werden von der Künstlerin liebevoll ins Blickfeld gerückt. Die Ausstellung thematisiert allerdings nicht nur die Aquarellarbeiten von Maria Zuck, ebenfalls zu sehen sind Stücke aus der Acrylmalerei, welche wiederum dem Werk eine ganz andere Nuancen verleihen.