Circus Krone zeigt in Mühldorf sein Weltklasse-Programm
Erschienen am: 13.06.2008

Ein Circus kommt nach Mühldorf/Inn. Nicht irgendeiner, sondern Krone, der größte und erfolgreichste in Europa. um ersten Mal nach acht Jahren wird er von Freitag,den 18.April bis Dienstag, den 22.April auf dem Volksfestplatz gastieren. Das in München mit einem festen Circusbau beheimatete Unternehmen gibt täglich zwei Vorstellungen. Sie finden wochentags um 15.30 und 20.00 Uhr und am Sonntag um 14.00 und 18.00 Uhr statt.

In der größten rollenden Circusstadt Europas wird das Jubiläums-Programm "Jubilee" gezeigt, das am 6.April 2006 auf der Münchner Theresienwiese Weltpremiere hatte und begeistert gefeiert wurde: "Eine unvergeßliche Reise um die Welt". Krone verzeichnete in den letzten Jahren absolute Besucherrekorde. Allein während der Sommersaison 2007 wurden mehr als 1.1 Millonen Besucher gezählt.

In einem Programm der Superlative gibt es eine echte Luftsensation aus Rußland zu sehen, eine Mischung aus Schwanensee und Mondlandung. Der "König der Löwen" präsentiert seine 11 gefährlichen Schützlinge und den einzigartigen weißen Löwen KING TONGA in einer spannungsgeladenen Dressurshow. Krones gigantische Elefantenherde mit dem größten Elefantenbullen der Welt, die traumhaft schönen Pferde-Freiheitsdressuren von Jana Mandana, eine Exoten-Parade im orientalischen Stil, wilde Reiterspiele auf galoppierenden Pferden und eine lustige Dalmatiner-und Pony-Show sind außerdem im circensischen Teil des 180-Minuten-Programmes zu sehen.

Riskante Balancen auf dem Todesrad - dargeboten von Crazy Wilson, Kung-Fu-Sensationen aus China, ein Action Comedian der Sonderklasse, ein rasantes Schleuderbrett und atlantische Kraftakrobaten sind artistische Highlights. Zwei Clown-Nummern wetteifern miteinander: Die Toni-Alexis-Familie mit viel Musik und Klamauk und der immerfröhliche Totti, der als roter Faden durch das Programm führt. Bitte Taschentücher für die Lachtränen nicht vergessen.

Der bekannte amerikanische Choreograph Gene Reed zeichnet für die Inszenierung verantwortlich. Die stimmungsvolle und farbenprächtige Lichtregie kreierte Celestino Munoz.

2005 war für Circus Krone ein Jahr der Jubiläen. Vor genau 100 Jahren entstand der Circus Krone aus einer reisenden Menagerie und vor 85 Jahren wurde der erste Krone-Bau in München eröffnet.

Zu Krones riesiger Zeltstadt gehören gegenwärtig fast 400 Menschen, mehr als 250 Tiere, 330 Wohn-, Pack- und Gerätewagen und ein Spielzeit für 5.000 Personen. Es gibt ein rollendes Circus-Restaurant, ein eigenes
Stromaggregat mit 1.000 KW Leistung, eine Circus-Schule, eine Betriebsfeuerwehr, eine Mannschaftsküche auf Rädern, Büros und Werkstätten aller Art (Schreinerei, Schlosserei, KFZ-Werkstätte, Sattlerei, Damen-und Herrenschneiderei). Außerdem besitzt der "Bayerische Nationalcircus" die einzige mobile Behinderten-Toilette der Welt.

Den Vorverkauf für Mühldorf haben das Wochenblatt Mühldorf, Brückenstr.9 und alle anderen CTS Eventim Vorverkaufsstellen übernommen. Die Circuskassen auf dem Festplatz werden ab Donnerstag, den 17.April geöffnet sein (Tel. 01805 / 247 287, 14 ct/min aus dem Festnetz der Telekom). Telefonische Kartenreservierungen sind ab sofort auch unter der bundeseinheitlichen Kassen-Hotline (s.o.) möglich. Die Kartenpreise betragen Euro 10.- bis 32.-.

Nur 5 Tage ! Keine Verlängerung möglich

DAS EINZIGE GASTSPIEL IN IHRER NÄHE !