Verkehrszählung in Mühldorf
Fortschreibung des Verkehrsmodells Visem für die Stadt Mühldorf a. Inn
Erschienen am: 13.06.2008

Mit einer Verkehrszählung in der 16. KW und einer Verkehrbefragung in der 17. KW dieses Jahres werden die Daten zur Verkehrsplanung in der Stadt Mühldorf a. Inn aktualisiert.

Mit der jetzt anstehenden Verkehrserhebung sollen die relevanten verkehrlichen Veränderungen etwa durch die Erschließung neuer Wohngebiete, Veränderungen der Nutzungsintensitäten bestehender Gewerbestandorte und auch Änderungen in der Quelle-Ziel-Beziehung des Fahrverkehres im Hinblick auf den fertig gestellten Teilabschnitt der BAB A94, seit der letztmaligen Erhebung aus dem Jahr 2005 festgestellt werden.

Somit ergibt sich nach Zusammenstellung und Auswertung der Strukturdaten eine fundierte Aussage zur voraussichtlichen Entwicklung und den verkehrlichen Wirkungen innerhalb der Stadt Mühldorf a. Inn selbst, zum anderen auch eine Aussage zu den voraussichtlichen Entwicklungen im Umland/ Landkreis für einen Prognosehorizont bis zum Jahr 2020.


Die Verkehrszählung wird in der 16. KW an 6 Knotenpunkten durchgeführt, die Verkehrsbefragung in der 17. KW an 6 Befragungsstellen. Weiterhin werden Schlauch –und Radarzählungen in der 16. KW und 17. KW an 28 Stellen im Stadtbereich durchgeführt.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die erforderlichen Befragungen gebeten.