Fertigstellung und Abnahme des Waldkraiburger DFB Mini-Spielfeldes

Erschienen am: 25.06.2008

Das DFB Mini-Spielfeld an der Dieselstraße wurde am Freitag den 20. Juni durch den DFB sowie die Fa. Polytan abgenommen und damit als eines der ersten deutschlandweit fertig gestellt. Bürgermeister Siegfried Klika sowie Sportreferent Dietmar Heller nutzten sogleich die Gelegenheit, um mit Schülern des Schulzentrums an der Dieselstraße die ersten Bälle auf dem neuen Spielfeld in den Toren zu versenken.

13 x 20 Meter misst das neue, mit Kunstrasen belegte Spielfeld, das zwischen dem Haus des Buches und der Dieselschule angelegt wurde. Der Fußballplatz ist bei jedem Wetter bespielbar und sehr langlebig. Er stellt eine weitere Bereicherung für den Sport sowie für das Jugend- und Freizeitangebot in der Stadt Waldkraiburg dar.

Unter der Woche kann das Spielfeld von Schülern am Vormittag genutzt werden, am Nachmittag können dann die Mitglieder der Vereine die Anlage bespielen. Zudem kann das Spielfeld nach vorheriger Anmeldung nachmittags auch von der Öffentlichkeit genutzt werden.

Der DFB wollte die Begeisterung für den Sport, welche die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 mit sich gebracht hatte nicht einfach verloren gehen lassen und entschloss sich, einen Teil der Einnahmen mit dem Bau von 1.000 Mini-Spielfeldern zurückzuführen. Waldkraiburg ist eine der zwei Gemeinden im Landkreis Mühldorf a. Inn, in der nun eines dieser Spielfelder errichtet wurde.

Nutzungsplan Mini-Spielfeld
Für Vereine: VfL Waldkraiburg, Münchener Platz 3, 84478 Waldkraiburg, Telefon (08638) 4353
Für Öffentlichkeit: Stadt Waldkraiburg, Frau Trunczik, Stadtplatz 26, Rathaus, 84478 Waldkraiburg
Telefon (08638) 959 – 153 oder E-Mail claudia.trunczik@waldkraiburg.de