Josef Kobler und Landrat Georg Huber – Intensive Zusammenarbeit zwischen Amt für Landwirtschaf und Forsten und dem Landratsamt sehr wichtig
Erschienen am: 20.07.2008
Seit seinem Amtsantritt als neuer Leiter des Amtes für Landwirtschaft und Forsten in Töging am 03.07.2008 suchte Josef Kobler nun bereits das Gespräch mit Landrat Georg Huber und Mitarbeitern des Landratsamtes.

Zentrales Thema war die künftige Zusammenarbeit der beiden Behörden. „Das Amt für Landwirtschaft und Forsten sieht sich als Dienstleister für den ländlichen Raum, deshalb ist eine gute Zusammenarbeit mit dem Landratsamt so wichtig. Wir haben schließlich den gleichen Zuständigkeitsbereich“ erklärt Josef Kobler. Landrat Georg Huber sieht insbesondere im Bereich Lebensmittelerzeugung sowie beim Thema „Energie“ künftig Ansätze für eine effiziente Kooperation. „Ich schätze das Amt für Landwirtschaft und Forsten unter anderem als wertvollen Partner im Bereich unserer Energiearbeitskreise. Ich würde mich sehr freuen, wenn Vertreter des Amtes in den Arbeitskreisen aktiv mitarbeiten würden“ so Landrat Huber. Josef Kobler sicherte großes Engagement zu.

Josef Kobler und Landrat Georg Huber