Wagner / Brückner gewinnen B- Turnier
Tobias Laszlo-Lehni / David Gaab landen auf Platz 5

Erschienen am: 03.07.2008
Nur eine Woche nach dem Triumph mit seinem Standardpartner Sebastian Wenninger in Königsbrunn gewann Fabian Wagner diesmal mit Korbinian Brückner wiederum ein B-Turnier. Tobias Laszlo-Lehni und David Gaab erreichten einen sehr guten 5. Platz. Die 16-jährigen Leopold Angerer und Julius Höfer beendeten das Turnier auf dem 13. Platz.

Sebastian Wenninger, der Standardpartner von Fabian Wagner hatte Abiturfeier mit Zeugnisausgabe und der Standardpartner von Korbinian Brückner Ferdinand Tille weilte mit der Hallennationalmannschaft in der Türkei. So gingen Korbinian und Fabian gemeinsam an den Start. Sie gewannen die ersten beiden Spiele klar mit 2:0. Gegen die an 2. gesetzten Henning/Zymara verloren sie dann mit 1:2, wobei sie den dritten Satz ganz knapp mit 17:19 abgaben.

Dies sollte besonders für das zweite Paar vom ESD Beachteam Mühldorf Tobias Laszlo-Lehni und David Gaab von besonderer Bedeutung sein. Die beiden mussten sich in den ersten Runden schon mehr anstrengen. einzuspielen. Das erste Spiel erst im dritten Satz gewonnen, das zweite Spiel im Dritten Satz gegen die späteren Vierten Doranth/Kern mit 1:2 verloren.

Korbinian Brückner im Block und Fabian Wagner in der Abwehr
Dann wieder zwei Siege jeweils mit 2:1 gegen Baudisch/Vogel und Bockfeld/Ruß. Leider kam es dann im Viertelfinale des Loserpools zum Aufeinandertreffen der zwei ESD Beachteams. Bei diesem Duell konnten Brückner /Wagner ihre größere Erfahrung ausspielen und gewannen sicher mit 2:0 (15:8, 15:10). Damit stand der 5. Platz für Tobias Laszlo-Lehni und David Gaab fest. Brückner / Wagner mussten im Halbfinale gegen die A-Turnier erfahrenen Riedlbeck / Steinberg antreten. Nach überzeugender Leistung gewannen sie mit 2:0 (15:10,15:9) und ließen auch im abschließenden Finale Henning/Zymara, gegen die sie in der zweiten Runde verloren hatten, keine Chance. Kurz und schmerzlos siegten sie mit 2:0 (15:6,15:6).

Leopold Angerer und Julius Höfer, die dieses Jahr wegen Verpflichtungen in der Halle noch nicht so viel im Sand aktiv waren, hatten schon in den ersten Runden schwere Gegner und kamen nach zwei Siegen nicht über den 13. Platz hinaus. Aber bei ihnen galt es zum ersten Mal in diesem Jahr zusammen im Sand Erfahrungen zu sammeln und sich für die folgenden Jugendmeisterschaften