Deutlich mehr Brände
Feuerwehr Mühldorf mit 41 Einsätzen im 2. Quartal

Erschienen am: 04.07.2008
Mühldorf – Insgesamt verzeichnet die Feuerwehr Stadt Mühldorf einen Rückgang im zweiten Quartal 2008. Um fünf Einsätze weniger als in den ersten drei Monaten waren von ihr zu bewältigen. Gegen diesen positiven Trend verdoppelten sich die Brandeinsätze auf Zwölf. Im Bereich der technischen Hilfeleistung wurde die Mühldorfer Wehr 12 Mal beauftragt. Unter anderem der Zirkus Krone am 20. April findet sich in der Statistik der Sicherheitswachen. Hier waren die Wehrleute sechs Mal eingesetzt. Die nachalarmier- ende Stelle wurde drei Mal besetzt. Zur Unterstützung für das Rote Kreuz rückte die Feuerwehr Mühldorf einmal aus, bei drei Einsätzen war kein Eingreifen erforderlich. In vier Fällen ist die Wasserrettung angefordert worden: So etwa einmal während des Mühldorfer Altstadtfestes und am 30. Mai jeweils auf dem Inn. ewg.
Drehleiterrettung für das BRK durch die Feuerwehr Mühldorf -Fotos (ewg)