ESD-Beachteam überzeugt in allen Altersklassen -
Platz 7 bei A+ - Turnier und bayerischer Vizemeistertitel U19
Erschienen am: 25.07.2008
Am Wochenende erreichten die Beachvolleyballer des ESD-Beachteams hervorragende Ergebnisse. So erspielten sich Fabian Wagner und Sebastian Wenninger beim A+ - Turnier in Grafing (der höchsten bayerischen Turnierserie) einen ausgezeichneten siebten Platz und somit ihr bestes Saisonergebnis.

Korbinian Brückner und Tobias Laszlo-Lehni erkämpften sich den bayerischen Vizemeistertitel der U19-Junioren. Leopold Angerer kam mit seinem Partner Johannes Waigand aus Trennfurt bei der Bayerischen auf den guten vierten Platz.

Die sechzehnjährigen Patrick Brunner und Tobias Frischmann erreichten mit einem ausgezeichneten fünften Platz im Erwachsenenfeld des B-Turnier in Dingolfing ihre beste Saisonplatzierung.

Bild: Fabian Wagner im Angriff
Valentin Huber und Thomas Lehel belegten in Niederbayern den neunten Platz. Den ersten Titel für das ESD Beachteam konnten jedoch die Jüngsten bei den oberbayerischen U13 Meisterschaften in Vaterstetten erringen. Maxi Horn und Johannes Tille erkämpften sich den Meistertitel.

Fabian Wagner und Sebastian Wenninger hatten es in Grafing nach einem mühelosen 2:0-Sieg gegen Friedl/Wagner im zweiten Spiel gleich mit den späteren Zweiten Dobler / Lehner zu tun. Knapp verloren sie beide Sätze , wobei sie im zweiten sogar schon mit 13:10 geführt hatten, diesen Vorsprung aber nicht halten konnten und doch mit zweimal 13:15 verloren.

Nun kämpften sie sich über den langen Weg der Loserrunde weiter nach vorne. Gewannen einmal klar 2:0 und zweimal knapp 2:1, bevor sie an den beiden Routiniers Artmann / Meyer scheiterten. Wichtig waren für sie - außer der guten Platzierung - vor allem die errungenen DVV-Ranglistenpunkte, die sie für die Setzliste der Deutschen Meisterschaften U20 benötigen.

Korbinian Brückner und Tobias Laszlo-Lehni scheiterten auf ihrem Weg zum Titel gleich zweimal knapp mit 1:2 an Dollinger / Stein. Zuerst verloren sie knapp das Viertelfinale, kämpften sich über den Loserpool zurück ins Finale und verloren zum zweiten Mal mit 1:2 gegen Dollinger / Stein. Leopold Angerer landete mit seinem Partner Johannes Waigand aus Trennfurt auf dem vierten Platz, nachdem sie ihr Halbfinale gegen Dollinger / Stein verloren hatten.

Eine besondere Überraschung schafften die Newcomer im ESD-Beachteam Patrick Brunner und Tobias Frischmann. Diese Saison zum ersten Mal auf der Beach Tour in der Erwachsenenklasse in Bayern unterwegs, gelang ihnen bei einem Turnier der zweithöchsten Spielklasse in Dingolfing ein ausgezeichneter fünfter Platz.

Vor allem, dass sie auf ihren Weg so starke Gegner, wie den ehemaligen Mühldorfer Volleyballer Christoph Auer und auch das zweite ESD Beachteam Huber / Lehel, schlagen konnten, verdient hohe Anerkennung. Hoffentlich können sie ihre guten Leistungen am kommenden Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften U18 in der Beacharena in München wiederholen.