Platz 2 und 6 beim Süd-Cup für ESD -Beachteams
Brückner / Laszlo-Lehni Vizemeister beim Süd-Cup
Erschienen am: 15.08.2008
Bei den Süddeutschen Meisterschaften (Süd-Cup) in Lohhof erreichten Korbinian Brückner und Tobias Laszlo-Lehni den Vizemeistertitel in der Altersklasse U19. Leopold Angerer und sein Partner Johannes Waigand erreichten einen sehr guten 6. Platz. Das Mädchenteam Kathrin Haindl und Franziska Weisemann schlugen sich mit dem 10.Platz ganz beachtlich, waren sie doch die Jüngsten uns sind noch 3 Jahr in dieser Altersklasse spielberechtigt.

Für Korbinian Brückner und Tobias Laszlo-Lehni lief alles bis zum Viertelfinale nach Plan. Hier standen sie dem Team Dollinger / Stein gegenüber, gegen die sie bei den bayerischen Meisterschaften zweimal das Nachsehen hatten. Und wieder sollte es nicht klappen, knapp mit 1:2 verloren sie das Viertelfinale und mussten sich nun über den Loserpool weiterqualifizieren. Im Viertelfinale des Loserpools trafen sie nun auf den Vereinskameraden Leopold Angerer und Johannes Waigand, die schon in der ersten Runde knapp mit 0:2 (15:17,13:15) gegen Dollinger / Stein verloren hatten.

Mit 18:16 und 15:12 gewannen Brückner / Laszlo-Lehni gegen Angerer / Waigand. Leopold Angerer belegte mit seinem Partner Johannes Waigand damit den 6. Platz, wobei sie eigentlich nur gegen die Finalisten des Süd-Cups verloren hatten.

TSV Buchbach: Neuzugänge und Trainer
Korbinian Brückner und Tobias Laszlo-Lehni gewannen ihr Halbfinale und standen im Finale Dollinger / Stein zum vierten Mal in zwei Wochen gegenüber. Wieder ging das Spiel über 3 Sätze und wieder hatten Dollinger / Stein knapp mit 2:1 (13:15,17:15,16:14) die Nase vorne.
Für beide Teams geht es nächstes Wochenende um die deutschen Meisterschaften der U20 und U18-Jugend. Leopold Angerer startet hier mit Niko Stein bei der U18-Meisterschaft am Bostalsee (Saarland), Korbinian Brückner und Tobias Laszlo-Lehni, sowie Fabian Wagner und Sebastian Wenninger (ebenfalls ESD-Beachteam) in Uckley (nördlich von Berlin) bei den Deutschen U20-Meisterschaften.