Am zweiten Spieltag der Handball-Bezirksoberliga Altbayern darf man gespannt sein, ob sich die Landesligaabsteiger durchsetzen werden. Da kommt es in Indersdorf zu der interessanten Begegnung des TSV (Sa, 18.30 Uhr) gegen den Vorjährigen Vizemeister VfL Waldkraiburg.
Die Gäste waren zum Saisonauftakt der TG Landshut nur äußerst knapp unterlegen und werden dem Favoriten, trotz Verletzungssorgen, alles abverlangen. Nachbarschaftsduell in Dachau, wo der ASV (Sa,18.00 Uhr) den TSV Karlsfeld empängt. Mit einem Sieg will sich der Aufsteiger für die Auftaktniederlage in Moosburg rehabilitieren. Mit einem schweren "Brocken" hat es die SpVgg Deggendorf im Heimspiel (Sa,19.00 Uhr) gegen den MTV Ingolstadt zu tun, der zum Saisonstart gegen Burghausen bereits für klare Verhältnisse sorgte.
Mit der SG Moosburg (So,14.30 Uhr) und dem VfL Landshut stehen sich zwei Aufsteiger gegenüber, wobei die Gäste erst am zweiten Spieltag eingreifen und sicher einen schweren Stand haben. Die TG Landshut genießt Heimrecht (So,18.00 Uhr) gegen einen starken TSV Schleißheim, der zum Auftakt groß aufspielte. Ein Sieg ist Pflicht für den SV Wackerburghausen (So,18.00 Uhr) im Spiel gegen den TuS Pfarrkirchen, der zum Start mächtig unter die Räder kam.
|
Starke Angriffs- und Abwehrleistungen werden auch dieses Wochenende bestimmen
|